Play Offs (2022-3)

Willkommen im Archiv der MLS! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Liga Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234567891011Nächste »

United gegen Chicago

ZAT 12, 2bad4u für DC United am 25.11.2022, 11:59

Erneut konnte DC United einen wichtigen Schritt richtung Titel machen. Die gute Form aus der Liga wurde mitgenommen und die Spieler haben alles in die beiden Partien reingeworfen was sie haben, und wurden dafür belohnt.
In den Spielen selber kam zumindest auf Seiten Uniteds keine großen Zweifel auf. Das Selbstsichere Auftreten wurde auch von den eigenen Fans gepusht. Erneut haben sich viele Familien in das Stadion eingefunden und der Verein zeigte sich von seiner besten Seite und erneut wurden für die Zukunft neue Fans gewonnen.
Nun im Halbfinale was aber eher ein Viertelfinale ist trifft man auf Chicago. Das Ziel für United bleibt unverändert und man tretet mit Stolz bei den Spielen an.
Sollte man Ausscheiden wird das Chicago verdient geschafft haben und man Gratuliert den weitergekommenen Teams. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta United im Conference-Halbfinale

ZAT 12, Claudino für Atlanta United FC am 25.11.2022, 10:01

Atlanta United hat in der ersten Runde der Playoffs den Charlotte FC ausgeschaltet und steht damit erstmals im Halbfinale der Conference-Playoffs. Dabei sah es nach dem Hinspiel im Mercedes Benz Stadium gar nicht gut aus für Claudino und seine Mannschaft. Wie im letzten Heimspiel der Regular Season, das mit einer 3:4-Niederlage endete und den Regular Season Titel kostete, hatte sie große Mühe mit dem Gegner und erreichte am Ende ein mühevolles 4:4-Unentschieden. Doch im Rückspiel wurde Charlotte dann mit 5:4 niedergerungen.
Nun trifft Atlanta im Conference-Halbfinale ausgerechnet auf den CF Montreal. Mit den Kanadiern hat Atlanta noch eine Rechnung offen, denn in der vergangenen Saison war man gegen die Kanadier in der ersten Runde nur ganz knapp aufgrund der Auswärtstorregel ausgeschieden.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt zählt es

ZAT 11, Sir Bataan für Phoenix Rising FC am 24.11.2022, 16:24

Da hatte Trainer Sir Bataan zum Abschluss der Gruppenphase in der Major-League-Soccer nochmal den richtigen Riecher gehabt. Trotz der achtzehn kassierten und selbst nur sechszehn erzielten Tore in den letzten drei Partien konnte die Mannschaft des Phoenix Rising FC zwei dieser Spiele gewinnen. Diese beiden Siege führten am Ende sogar dazu, dass der Phoenix Rising FC die Gruppenphase, dank der etwas besseren Tordifferenz gegenüber dem Austin FC, sogar als Erster abschließen konnte. Das alles ist aber nun Vergangenheit, nun heißt es in den anstehenden PlayOffs entweder hopp oder top. Gegner ist, wie bereits in der Vorsaison, die Mannschaft der San Jose Earthquakes. In der vergangenen Saison hatte die Mannschaft von Trainer Sir Bataan das bessere Ende für sich. Ein gutes Omen?

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für ein Quatsch von Da_Masta

ZAT 11, Betriebsaufsicht für Los Angeles FC am 24.11.2022, 10:17

Was muss man da lesen? Da_Masta macht den kleinen Club Los Angeles FC zum Favoriten in den Playoffs Quarter Finals? Auf solche Spielchen und Tricks lässt sich Marco1985 mal so gar nicht ein! Nur weil man mal durch Zufall in England gegen den Legendentrainer eine gute Woche gehabt hat, wird man diese nicht automatisch hier in den USA haben. Salt Lake hat die Liga als drittes abgeschlossen und ist deshalb schon alleine vorne. Außerdem haben sie spielerich die bessere Mannschaft. Dass der Los Angeles FC überhaupt zum zweiten Mal in Folge in de KO-Phase ist, ist einer Sensation gleich zu stellen. Auch in der letzten Saison war bereits in der ersten KO-Runde Endstadion. Aber man kann beim FC gut damit leben.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Kampf um die Krone

ZAT 11, Da_Masta für Real Salt Lake am 23.11.2022, 19:20

Morgen starten sie also, die Playoffs der MLS. Wer wird sich diese Saison die Krone aufsetzen können, das ist die große Frage.
Diese Saison mit im Topf ist auch Real Salt Lake. Da_Masta hat sich diese Saison auch auf die MLS konzentriert und schon klappt es auch mit den Playoffs. Fast hätte es sogar für Platz 1 in der Vorrunde der Western Conference gereicht, aber eben auch nur fast. Am Ende musste sich Da_Masta dann doch mit Platz 3 zufrieden geben. Geschlagen geben musste sich Da_Masta nur Silvan Rudolf und dem großen Sir Bataan.
Doch wer wartet jetzt auf Salt Lake im Achtelfinale? Wie das Schicksal so will, natürlich Los Angeles mit Marco1985. Gegen Marco1985 hat Da_Masta diese Saison schon einige Erfahrungen in England gemacht. Man darf Da_Masta doch als klaren  Außenseiter bezeichnen. Alles andere als ein Sieg von Marco1985 wäre eine faustdicke Überraschung.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Again

ZAT 11, GerryG für Charlotte FC am 23.11.2022, 18:53

Und weiter geht die Fahrt. Wieder zieht Charlotte FC in die Playoffs ein und wieder ist man eher Außenseiter. Geht es weiter als letzte Saison?
Atlanta United wird etwas dagegen haben. Wie sehr wurmt es Claudinho, dass unter anderem GerryG dafür mitverantwortlich war, dass er nicht als Erster in die Playoffs eingezogen ist? Sicherlich wird man in Atlanta auf Revanche sinnen.
Trotz allem ist die erste KO-Runde immer besonders spannend. Hoffentlich erscheinen alle. Der ein oder andere wird gar nicht damit gerechnet haben, jetzt noch zu spielen. Dazu der plötzliche Doppelspieltag.
Die größte Überraschung stellt wohl Cincinnati dar, die wohl jeder in der Postseason erwartet hätte. Gerüchten zufolge stapfte sf5078 wortlos von dannen und trat gegen einen Mülleimer. GerryG wird ihn dennoch bzw. gerade deswegen als Aggressionstrainer für die Postseason einstellen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in die Playoffs

ZAT 11, Silvan Rudolf für Austin FC am 23.11.2022, 12:29

Die Hauptrunde ist abgeschlossen, 30 Partien sind gespielt und Austind konnte sich erfreulicherweise wie schon in der ersten Saison, wieder für die Playoffs qualifizieren. Dabei gelang ihnen sogar ein Abschluss auf Platz zwei in der Western Conference, was eine gute Ausgangslage für die erste Runde in den Playoffs bedeutet. Allerdings wird es gegen die Vancouver Whitecaps, welche die Western Conference auf Platz sieben abschlossen, alles andere als einfach. In der Meisterschaft konnten in den Direktduellen beide Teams ihre Heimspiele deutlich mit fünf zu null gewinnen. Was das für das erneute Wiedersehen in den Playoffs bedeutet wird man sehen. Austin geht als leichter Favorit in diese Begegnungen. Für Vancouver ist aber als leichter Aussenseiter auch klar, dass sie nichts zu verlieren haben. Dies macht einen Gegner umso unberechenbarer. Gespannt blicken wir auf die Playoffs, wer setzt sich durch und kommt eine Runde weiter?

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das beste kanadische Team

ZAT 11, Christian J. Schmidt für CF Montreal am 21.11.2022, 14:03

Damit hat der CF Montreal nicht gerechnet: Betrachtet man die erspielten Punkte aller kanadischen Mannschaften, so ist das Team von Trainer Christian J. Schmidt die beste kanadische Mannschaft vor den Playoffs. Toll ist auch, dass sich auch noch der Toronto FC für die Playoffs qualizieren konnte. Damit stehen alle drei kanadischen Teams - Meister Vancouver Whitecaps (Platz 7 der Western Conference mit 46 Punkte), Toronto FC (Platz 8 der Eastern Conference mit 44 Punkte) und CF Montreal (Platz 5 der Eastern Conference mit 48 Punkte) - in den Playoffs. Mit dem New York City FC wartet auf die einzige französisch sprachige Mannschaft eine scheinbar lösbare Aufgabe. Da haben die anderen kanadischen Teams mit DC United und Austin FC schwierigeren Gegner zugelost bekommen. Natürlich hofft man, dass alle kanadischen Mannschaften eine Runde weiter kommen. Alle Daumen sind gedrückt!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation

ZAT 11, 2bad4u für DC United am 21.11.2022, 10:28

Am letzten ZAT wurde vieles Probiert und auch nochmal etwas Risiko gespielt. Nachdem man aber bereits für die nächste Runde Qualifiziert war ist es leicht zu Sagen sowas zu machen. Ohne Druck kommen aber vielleicht auch die besten Entscheidungen fast wie von selbst. Als Fazit wurden so gute ja fast perfekte 7 Punkte eingespielt und man sicherte sich die Tabellenführung, was für DC United wirklich viel Freude bereitet hat.
Somit aber auch glückwunsch an alle Teams die in die nächste Runde einziehen konnten und somit ihr Ziel erreicht haben.
In der neuen Runde die bisher für United neuland bedeutet trifft man auf Toronto. Die Fans werden mit Sicherheit ein tolles Spiel sehen und am Ende wird das glücklichere Team in die nächste Runde einziehen.
Na dann viel Erfolg! 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglaublich

ZAT 11, Der Pate für Toronto FC am 21.11.2022, 07:05

Nein, damit hätte Don Vito Corleone nie im Leben gerechnet. Da hat man mit der Saison schon eigentlich abgeschlossen, wollte sich schon auf den MLS Cup konzentrieren, setzt so wie man denkt, dass man noch einigermaßen Punkte mitnehmen könnte im letzten ZAT der Saison um sich anständig aus der Saison zu verabschieden und dann kommt genau das zum Tragen, was in der realen Fußballwelt so häufig als Floskel herhalten muss, wenn der Druck weg ist, kann man befreit aufspielen und man holt tatsächlich neun von neun möglichen Punkten und springt auf den achten Tabellenplatz und hat sich somit in letzter Sekunde für die Postseason qualifiziert. Das ist so unfassbar und wir freuen uns sehr darüber. Mit DC United wartet nun natürlich der schwerste aller Brocken auf uns und wir gehen als absoluter Außenseiter ins Spiel. Was aber allerdings auch bedeutet, wir können wieder befreit und ohne Druck aufspielen und mal schauen was diemal möglich ist.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234567891011Nächste »