ESPN News (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Im Osten nichts Neues

ZAT 7, Der Pate für Toronto FC am 26.02.2023, 10:59

Ja, wir erlauben uns den Titel eines literarischen Klassikers zu verwenden. Denn, wenn man sich im direkten Umfeld unseres Tabellenplatzes die Vereine so ansieht, fühlt es sich an, als ob alles wie eingefroren wäre. Jetzt kann man es makaber und unangebracht finden, wenn man ein Anti-Kriegsbuch für etwas wie Fußball verwendet. Allerdings hat ja schon Bill Shankly, die Trainerlegende aus Liverpool gesagt:


Some people believe football is a matter of life and death. I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.”

Daran halten auch wir uns. Es geht um alles, die Ehre Kanadas, den verdienten Ruhm Toronts und so viele Siege als möglich.

Schauen wir mal, ob wir in diesem ZAT unseren geringen Ansprüchen gerecht werden und es doch endlich mal etwas Neues im Osten zu vermelden gibt. 

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtige Spiele vor der Brust

ZAT 7, Sir Bataan für Phoenix Rising FC am 26.02.2023, 10:34

Trotz der beiden Auswärtsniederlagen zum Auftakt der Rückrunde konnte der Phoenix Rising FC den achten Tabellenplatz so gerade noch verteidigen. In dieser Verfassung dürfte das Erreichen der Play Offs schwer werden, denn der Mannschaft von Trainer Sir Bataan sitzen doch einige Verfolger im Nacken. Der Vorsprung auf Platz dreizehn beträgt nur drei Punkte, ein weiterer Ausrutscher könnte also erhebliche Folgen für das angepeilte Ziel haben. Immerhin kann die Mannschaft des Phoenix Rising FC an diesem Sonntag zweimal zu Hause antreten. Ein Selbstgänger wird das allerdings nicht, denn die beiden Gegner, Vancouver Whitecaps und Los Angeles Galaxy, stehen in der Tabelle vor dem Phoenix Rising FC und rechnen sich selbst Chancen auf die K.O. Runde aus. Umso wichtiger ist es, diese Spiele siegreich zu gestalten.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta United schwächelt weiter

ZAT 7, Claudino für Atlanta United FC am 25.02.2023, 15:58

Atlanta United hat auch zum Rückrundenstart seine Pleiten- und Pannenserie fortgesetzt und spürt inzwischen den Atem seiner Verfolger im Nacken. Von den letzten 8 Partien konnte Claudinos Mannschaft gerade mal 2 gewinnen. In der vergangenen Woche kassierte sie zunächst eine 0:4-Schlappe beim New York City FC. Zwar konnte sie anschließend mit einem fulminanten 5:0-Sieg gegen die Rio Grande Valley FC Toros nochmals die Tabellenführung festigen, doch folgte im dritten Spiel der Woche erneut ein Rückschlag mit 2:3 bei DC United. Damit ist der einst komfortable Vorsprung an der Tabellenspitze auf nur noch 3 Punkte vor den beiden kanadischen Teams Montreal CF und Toronto FC zusammengeschmolzen. In der kommenden Woche kommt es somit im Mercedes Benz Stadium zum Spitzenduell um die Tabellenspitze. Anschließend geht es nach Orlando und schließlich gegen die New York Red Bulls.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Playoffs im Visier

ZAT 7, Christian J. Schmidt für CF Montreal am 25.02.2023, 12:40

Der CF Montreal blickt zufrieden auf die bisherige Saison in der Eastern Conference: Als Tabellenzweiter hat man die Hinrunde beendet, als Zweiter steht man auch nach dem ersten ZAT der Rückrunde dar, punktgleich mit dem zweiten kanadischen Team aus Toronto, das aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz 3 steht. Es sieht gut aus für die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt, aber auch für den zweiten kanadischen Verein in der Eastern Conference. Auf Platz 9, der nicht zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, hat man einen Vorsprung von fünf Zählern. Mit der richtigen Strategie wird der CF Montreal auch nach Abschluss der Eastern Conference auf einen Playoff-Platz stehen, solange keine böse Überraschung auf die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt wartet.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter!

ZAT 7, Sero für Los Angeles FC am 25.02.2023, 11:06

Es geht weiter mit der MLS. Die Zeichen stehen auf Playoffs. Und das ist die erste gute Nachricht. Die zweite gute Nachricht ist, dass mit Stürmer Alexander Maier der nächste Bundesliga-Topstar in die MLS wechselt. Wie der Transfer zur Stande kam, kann man nicht genau sagen. Man munkelt es wäre durch Beziehungen des einstigen Frankfurter Keepers Oka Nikolov in die Wege geleitet worden. Wann der Transfer über die Bühne geht ist noch nicht geklärt. Aber die Hauptsache ist, das es klappt! 

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen außer, dass sich in Los Angeles etwas entwickelt. Es kann durchaus sein, dass es in dieser Saison nichts mit den Playoffs wird, aber dann in der Nächste. Eine Saison Welpenschutz ist angesagt.  

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Betriebsaufsicht mit den Galaxys auf einem guten Weg

ZAT 7, Betriebsaufsicht für Los Angeles Galaxy am 24.02.2023, 09:03

Los Angeles: Lange war es ruhig um Trainer Betriebsaufsicht. Gerüchte sagen, dass der Coach lange von der Öffentlichkeit verschwand, da es von seinem ehemaligen Verein, dem Stadtkonkurrenten Los Angeles FC, ernsthafte Drohungen deren Fans gab. Die haben nämlich das Übertreten von Betriebsaufsicht zu den "großen" LA Galaxys nicht verziehen. Beim sportlichen läuft es jedenfalls sehr gut bei den Galaxys. In der Tabelle ist man derzeitig auf einen guten dritten Platz und die Play Offs könnten ernsthaft diesmal erreicht werden, auch wenn es noch lange zwölf Spiele sind. Jedenfalls möchte man es diesmal schon schaffen. In den ersten beiden Saisons ist man nämlich jeweils mit einem zwölften und elften Platz in der Tabelle gescheitert, wovon dagegen der kleine Stadtkokurrent die Teilnahme unter Trainer Betriebsaufsicht geschafft hat. Das muss sich diesmal ändern.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter Auftakt in die Rückrunde

ZAT 7, Silvan Rudolf für Austin FC am 21.02.2023, 12:23

Was für ein Auftakt für Austin in die Rückrunde. Mit einem perfekten ZAT und dabei sogar zwei Auswärtsspielen, gelingt der Sprung in der Tabelle nach vorne bis auf Platz zwei. Der zwei zu eins Auswärtssieg bei Colorado Rapids gab den nötigen Schub für diesen perfekten ZAT. Zuhause gab es ein enges Spiel und ein knappes Resultat gegen Los Angeles FC. Der eins zu null Sieg nahm man natürlich gerne. Auswärts bei Vancouver Whitecaps zeigte man dann eine sehr starke Leistung und gewann gleich mit vier zu eins. Damit beträgt der Vorsprung auf einen nicht Playoff-Platz schon sechs Punkte. Weiter geht es nun mit den beiden Heimspielen gegen Las Vegas Lights und Portland Timbers. Beide sind aktuell nicht auf einem Playoff Platz und brauchen daher dringend Punkte. Auswärts geht es zum Drittplatzierten Los Angeles Galaxy.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedene Hinrunde für Kansas

ZAT 6, Michael K. für Sporting Kansas City am 19.02.2023, 16:21

Die Hinrunde in der Western Conference in der MLS ist vorbei und man ist bei Sporting Kansas City mit der Hinrunde zufrieden. Da man noch voll im Soll ist gerade was die Play Offs angeht aber da müsste es in der Rückrunde ein wenig besser laufen um dieses Ziel auch definitv zu erreichen.
In den letzten Partien ging es für Kansas City ins Heimspiel gegen Phoenix Rising das gewann man 3:0 dann ging es auswärts nach San Jose Earthquakes dort verlor man 2:4 und dann empfing man die Seattles Sounders das gewann man 3:0.
Nun beginnt die Rückrunde und da geht es für Kansas auswärts nach Nashville SC dann geht es Heim gegen Houston Dynamo und dann reist man zu Real Salt Lake.
Man hofft auf einen guten Start in die Rückrunde. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

(Noch) im Soll

ZAT 6, Sir Bataan für Phoenix Rising FC am 19.02.2023, 09:28

Wie von Trainer Sir Bataan vorausgesehen, ging es für die Mannschaft des Phoenix Rising FC in der Tabelle einige Plätze nach unten. Nach zwei deutlichen Auswärtspleiten bei den Mannschaften von Sporting Kansas City und Real Salt Lake belegt der amtierende Meister nach Abschluss der Hinrunde den achten Platz der Tabelle. Aufgrund der etwas besseren Tordifferenz gegenüber dem Los Angeles FC würde dieser Platzgerade noch so für die PlayOffs reichen. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Real Salt Lake beträgt aber auch nur drei Punkte, insofern muss man sich beim Phoenix Rising FC zur Halbzeit  (noch) keine Sorgen machen. Nur der aktuelle Tabellenführer aus Dallas scheint der Konkurrenz etwas zu enteilen. Dieser Vorsprung könnte am heutigen Sonntag aber etwas minimiert werden, denn zum Auftakt der Rückrunde gastiert die Mannschaft des Phoenix Rising FC beim aktuellen Tabellenführer. Um dort aber etwas mitzunehmen, muss sich die Mannschaft von Trainer Sir Bataan deutlich steigern.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer weiter

ZAT 6, Sero für Los Angeles FC am 18.02.2023, 08:54

Karneval in Deutschland. Und weil Sero darauf so gar kein Bock hat, hat er vielleicht anderen Mitspielern gegenüber einen kleinen Vorteil. Denn es gilt weiter, immer weiter Punkte für die Playoffs zu holen. Aktuell steht man gut dar, doch sieht das nach dem Spieltag auch noch so aus? Das ist die Frage, die es jetzt zu beantworten gilt. Die Spiele werden schwer, dafür hat man aber zwei Heimspiele. Man wird also nach diesem ZAT eine kleine Prognose abgeben können. Egal in welche Richtung. Jetzt zählt es einfach eine gute Performance abliefern zu können. Sero ist ausgebucht. Die Mannschaft ist ausgeruht. Die Fans nicht, aber das ist egal. Es wird wieder zu elektrisierendem Support kommen!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »