ESPN News (2023-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Abstieg

ZAT 9, Pitt für Pittsburgh Riverhounds SC am 12.07.2023, 08:15

Leider ist mein Verein diese Saison noch nicht in der Lage mehr
Spiele zu gewinnen,daher baue ich auf nächste Saison werde auch
das Team umbauen.
So das soll es erst mal gewesen sein.

Gruß: Pitt 

37 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Mit Strategiewechsel in die PlayOffs?

ZAT 9, d3rcl0wn für Inter Miami am 11.07.2023, 09:46

Wenn es für die Abwehr keine Lösung gibt, muss es wohl der Angriff richten. So scheint die Strategie von Inter Miami in der aktuellen Phase der Saison zu sein. Mit einem beeindruckenden 5:0 zum Abschluss des Spieltages kämpfte sich der Verein bis auf einen Punkt an die Play-Off-Plätze heran. Die Fans hoffen also weiter auf die Sensation im ersten Jahr des Umbruchs. Ob die neugewonnene Offensivkraft zum Saisonende tatsächlich für den erhofften Einzug in die Endrunde ausreichen wird bleibt abzuwarten. Miami muss weiterhin auf Fehler der Konkurrenz hoffen. Und eigene Tore sind schön und gut. Aber es bleibt dabei: Ohne eine starke Abwehr wird es am Ende nicht ausreichen. Die Ligakonstellation verspricht Spannung bis zum letzten Spieltag!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Playoffs geschafft!?

ZAT 9, Sir 007mini für Los Angeles Galaxy am 09.07.2023, 19:43

Noch sind sechs Spiele zu absolvieren. Und rechnerisch ist sicherlich auch noch eine ganze Menge möglich. Doch bei satten acht Punkten Vorsprung auf Rang 9 dürfte da im Grunde kaum noch etwas anbrennen. V.a. wenn ich mir die Reserven von Teams wie Colorado oder Vancouver so ansehe. Dazu noch die Arbeitsverweigerung in Seattle, womit jetzt schon vier Teams ohne Trainer dastehen und sehr wahrscheinlich die Hälfte der Nicht-Playoff-Plätze "blockieren" werden. Ich würde daher mal sagen: Das Minimalziel ist somit zwar noch nicht ganz geschafft - aber so gut wie.
Die restlichen Spielen werden natürlich mit dem nötigen Engagement angegangen, das gebührt schon die sportliche Fairness. Doch daneben ist es auch an der Zeit, sich bei LA jetzt anderen Aufgaben widmen. Nämlich dem Studium des Regelwerks zu den Playoffs. Schließlich wäre es saudumm, eine mögliche optimale Ausgangslage nur wegen des Nicht-Kennens der Regeln wegzuwerfen ...

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Peinliche Vorstellung beim Tabellenletzten

ZAT 8, Sir Bataan für Phoenix Rising FC am 07.07.2023, 11:51

Der Phoenix Rising FC darf sich solche eklatanten Fehler nicht mehr erlauben, ansonsten ist das ausgegebene Ziel PlayOffs in großer Gefahr. Auch neun Spiele vor Ende ist es sehr eng in der Western Conference, der Vorsprung auf den neunten Tabellenplatz ist für die Mannschaft von Trainer Sir Bataan nach den beiden Auswärtsniederlagen auf zwei Punkte geschmolzen. Besonders schmerzhaft ist dabei die bittere und völlig unnötige Niederlage bei Minnesota United. Mit einer absolut indiskutablen Leistung bescherte der Phoenix Rising FC dem abgeschlagenen Tabellenletzten den erst zweiten Sieg der Saison. Die ganze Liga macht sich völlig zu Recht über uns lustig. Mit dieser Einstellung hat die Mannschaft von Trainer Sir Bataan in den PlayOffs allerdings auch nichts zu suchen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bereit für die Playoffs??

ZAT 8, Wickinger88 für New York City FC am 04.07.2023, 18:49

So langsam aber sicher nähern wir uns dan dem Ende der Eastern Conference und nähern uns den Playoffs.
Sind die Playoffs in Reichweite oder langt es dan doch nicht am Ende?
Das ist die grosse Frage, der Trainer Wickinger  88 muss jetzt genau aufpassen welche Schritte seine Mannschaft jetzt macht.Jeder Fehltritt könnte die ganze Saison versauen.
Jetzt wird sich mal auf das schlimmste vorbereitet,ab jetzt wird sich nichts mehr geschenkt.
Der Druck ist immens und da müssen wir jetzt gemeinsam durch.
Als Kanonenfutter möchten wir uns nicht zur Verfügung stellen.
Sehr spannende Schlussphase,  bleibt dabei und schaut wer sich in die Playoffs kämpft und wer nur zuschauen darf.
Bis bald euer Wickinger 88

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta verteidigt die Tabellenspitze

ZAT 8, Claudino für Atlanta United FC am 03.07.2023, 12:25

Atlanta United hat seine gerade erst in der Rückrunde eroberte Tabellenführung auch in der zweiten Rückrundenwoche erfolgreich verteidigt. Zunächst verlor Claudinos Mannschaft zwar bei DC United das Spiel mit 0:3 und auch die Spitzenposition, doch mit einem soliden 2:0-Heimerfolg gegen den Charlotte FC holte man sich diese gleich im nächsten Spiel wieder zurück. Mit einem 4:2 Auswärtssieg bei den Pittsburgh Riverhounds mit ihrem neuen Trainer Pitt festigte Atlanta seine Führung mit einem Punkt vor dem New York City FC. Nach zwei Dritteln der Saison befindet sich Claudinos Mannschaft weiterhin auf Rekordkurs und spielt ihre bisher beste von insgesamt 4 regular Seasons in der Eastern Conference. In der kommenden Woche stehen wieder zwei Heimspiele an gegen Tampa Bay und New England, und es geht nach Orlando.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut auf Kurs

ZAT 7, Sir Bataan für Phoenix Rising FC am 25.06.2023, 15:26

Es sind zwar noch zwölf Spiele in der Major-League-Soccer zu absolvieren, allerdings dürfte die Vergabe der acht Plätze für die PlayOffs auch in dieser Saison nur über den Phoenix Rising FC gehen. Bis dato liegt die Mannschaft von Trainer Sir Bataan mit dem fünften Tabellenplatz und fünf Punkten Vorsprung auf Platz neun klar auf Kurs K.-O. Spiele. Allerdings darf man in den verbleibenden Spielen nicht nachlassen, zumal die Mannschaft des Phoenix Rising FC noch sieben Mal auswärts antreten muss. Bei der bekannten Auswärtsschwäche, aus den bisher absolvierten acht Spielen sprang nur ein Erfolg heraus, muss auf jeden Fall noch ein Auswärtssieg her. Dieser sollte beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Minnesota United durchaus möglich sein, denn bislang gelang der trainerlosen Mannschaft erst ein einziger Sieg.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta erobert die Spitze

ZAT 7, Claudino für Atlanta United FC am 20.06.2023, 11:19

Atlanta United hat in der ersten Woche der Rückrunde erstmals in der laufenden Saison die Tabellenspitze erobert. Ein Traumstart in die Rückserie war dafür die Grundlage. Zunächst überrollte Claudinos Mannschaft im heimischen Mercedes Benz Stadium die Philadelphia Union mit 5:0. Bei Inter Miami konnte sie schließlich ihre Niederlagenserie auf fremden Plätzen stoppen und mit 4:1 ihren zweiten Auswärtssieg der Saison feiern. Im dritten Spiel der Woche gelang im zehnten Heimspiel der Saison gegen den CF Montreal mit 2:0 der zehnte Erfolg.
Mit 36 Punkten steht Atlanta damit nicht nur an der Spitze der Eastern Conference, sondern hat auch noch mit Abstand die beste Tordifferenz aller Teams. Das Ziel, zum vierten Mal in Folge die Playoffs zu erreichen, wird also immer konkreter. In der kommenden Woche spielt Atlanta bei DC United und in Pittsburgh, und empfängt zuhause das Tabellenschlusslicht Charlotte FC.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Desaströses Wochenende

ZAT 7, d3rcl0wn für Inter Miami am 19.06.2023, 16:49

Die Euphorie der vergangenen Wochen verpuffte schnell an diesem Wochenende. Statt der gewünschten Stabilität in der Rückrunde kassierte Inter Miami an diesem Spieltag ganze 11 Gegentore und rutschte auf den vorletzten Platz ab.
Die Chancen auf die Play-Offs scheinen mit einem Mal in weiter Ferne zu liegen. Es ist nur hoffen, dass die Abwehr von Miami noch die Kurve bekommt und man sich durch effizientes Spiel wieder an die Play-Off Plätze ran arbeiten kann.
d3rcl0wn wird seine Mannschaft so gut wie möglich auf den nächsten Spieltag vorbereiten.

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Na endlich!

ZAT 6, Sir Bataan für Phoenix Rising FC am 18.06.2023, 18:10

Die Negativserie scheint ein Ende gefunden zu haben. Lange hat es gedauert, aber zum Abschluss der Hinrunde war es endlich so weit. Im Spiel beim Nashville SC konnte die Mannschaft des Phoenix Rising FC nach zuvor sechs Pleiten den ersten Auswärtssieg der Saison bejubeln. So darf es doch gerne weitergehen. Insgesamt war der letzte ZAT der Hinrunde in der Major-League-Soccer ganz nach dem Geschmack von Trainer Sir Bataan, denn seine Mannschaft konnte alle drei Partien für sich entscheiden und sprang in der Tabelle auf Platz sechs. Die Chancen, am Ende einen Platz unter den ersten acht zu belegen, haben sich dadurch etwas verbessert. Um diese nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen, sind auch in der Rückrunde konzentrierte Leistungen erforderlich.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »