Atlanta United FC

Vorige Teamseite (gibt es nicht) Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Claudino

Aktuelle Platzierung:
Platz 2

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
2 1 Atlanta United FC 30 19 1 10 58 73 55 18 1.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Atlanta mit Saisonrekord

Saison 2024-1, ZAT 10, Claudino für Atlanta United FC am 14.03.2024, 12:03

Atlanta United hat schon drei Spiele vor dem Ende der regular Season mehr Punkte gesammelt als in jeder anderen Spielzeit zuvor. Die alte Bestmarke von 54 Punkten aus der Saison 22-3 wurde mit dem 4:1-Heimsieg gegen die Tampa Bay Rowdies egalisiert und mit dem überraschenden 5:4-Erfolg beim FC Cincinnati übertroffen. Hätte man nicht zuvor mit 0:4 bei Inter Miami verloren, so stünde Claudinos Mannschaft schon als Sieger der regular Season in der Eastern Conference fest. Auch das wäre eine Premiere nach vier zweiten Plätzen in den bisherigen 5 Spielzeiten. Mit 6 Punkten Vorsprung auf DC United geht es jetzt in die letzte Woche der regular Season, und nach Washington geht es gleich zum Auftakt, Es folgt der Saisonabschluss zuhause gegen Philadelphia Union, die ebenfalls so gut wie in den Playoffs sind, und am Ende zum Toronto FC, der noch ein paar Punkte braucht um zum fünften Mal in die Playoffs einzuziehen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta auf Rekordkurs

Saison 2024-1, ZAT 9, Claudino für Atlanta United FC am 07.03.2024, 15:15

Atlanta United hat in der vergangenen Woche seine Heimsiege Nr. 12 und 13 gefeiert und seine Tabellenführung in der Eastern Conference weiter ausgebaut. Den Tabellenzweiten CF Montreal besiegte Claudinos Mannschaft in ebenso souveräner Manier wie den noch um die Playoff-Plätze kämpfenden FC Charlotte. Beim New York City FC kassierte Atlanta zwischendurch eine 0:3-Niederlage, sonst wäre der Vorsprung an der Tabellenspitze sogar auf 11 Punkte angewachsen und die Playoff-Teilnahme schon vorzeitig gesichert. So fehlen noch 3 Punkte, die in den verbleibenden 2 Heimspielen gegen die Tampa Bay Rowdies in der kommenden Woche und Philadelphia Union in der Schlusswoche geholt werden müssen. Denn im Restprogramm stehen noch 4 Auswärtsspiele, was das Tabellenbild zur Zeit verzerrt. Unabhängig davon steuert Atlanta auf die beste Bilanz seiner bisher 6 Spielzeiten in der MLS zu.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta marschiert Richtung Playoffs

Saison 2024-1, ZAT 8, Claudino für Atlanta United FC am 01.03.2024, 20:37

Atlanta United hat mit zwei erneuten Siegen seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf 5 Punkte ausgebaut. Doch zunächst kassierte Claudinos Mannschaft bei den Rio Grande Valley Toros eine unnötige 0:2-Niederlage - erst die 6. in dieser Saison. Auch zuhause gegen Orlando City sah es zuerst nicht gut aus - zur Pause lag man 1:3 zurück. Mit einer starken zweiten Spielhälfte drehte United das Spiel und siegte am Ende mit 5:3. Auch in Pittsburgh nahm Atlanta beim vierten Auswärtssieg der Saison mit 3:2 die Punkte mit.
Damit beträgt das Polster auf Rang 9 immerhin schon 15 Punkte, und die sechste Playoff-Teilnahme ist damit in greifbarer Nähe. In der kommenden Woche steht das Spitzenspiel gegen CF Montreal an, dem Meister der vergangenen regular Season und einzigen Team außer Atlanta, das sich immer für die Playoffs qualifizieren konnte. Außerdem geht es nach New York City und zuhause gegen Charlotte.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta verteidigt die Spitzenposition

Saison 2024-1, ZAT 7, Claudino für Atlanta United FC am 21.02.2024, 12:49

Atlanta United hat in der ersten Woche der Rückrunde seine Tabellenführung durch zwei Heimsiege erfolgreich verteidigt. Gegen Chicago Fire feierte Claudinos Mannschaft einen klaren 4:0-Sieg - bereits den dritten in dieser Saison - und auch die aufopferungsvoll verteidigenden Red Bulls aus New York konnte sie durch einen späten Treffer mit 1:0 niederringen. Bei den New England Revolution setzte es zwischendurch allerdings mit 0:4 die bisher höchste Saisonniederlage - hoffentlich kein Vorzeichen für die von vielen Gegnern erhofften schwindende Kräfte in der Rückrunde. Die Gegner in der kommenden Spielwoche stehen allesamt unter dem Playoff-Strich und werden daher nicht leicht zu bespielen sein. Zuhause geht es gegen Orlando, und auswärts nach Texas zu den Rio Grande Valley Toros und nach Pittsburgh.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta bleibt oben

Saison 2024-1, ZAT 6, Claudino für Atlanta United FC am 15.02.2024, 14:13

Atlanta United hat sich zum zweiten Mal in fünf Jahren den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters in der Eastern Conference gesichert. Noch ist damit nichts Entscheidendes gewonnen, doch der Erfolg stärkt das Selbstbewußtsein der Mannschaft nach dem eher bescheidenen Abschneiden in der Vorsaison. Grundlage für die bisher so erfolgreiche Saison mit einem neuen Punkterekord in der Hinrunde ist die makellose Heimbilanz mit 8 Siegen aus 8 Spielen. Auch in der letzten Hinrundenwoche feierte Claudinos Mannschaft wieder zwei ungefährdete Heimsiege mit jeweils 3:0 gegen DC United und den FC Toronto. In Philadelphia kassierte sie mit 0:2 dagegen ihre vierte Saisonniederlage. In der Rückrunde dürfte Atlanta United damit zu den Gejagten werden. Zum Auftakt kommt Chicago Fire ins Mercedes Benz Stadium, und nach der Reise nach Boston zu New England kommen die New York Red Bulls.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta is back!

Saison 2024-1, ZAT 5, Claudino für Atlanta United FC am 07.02.2024, 21:16

Mit der zweiten perfekten Woche in der laufenden Saison meldet sich Atlanta United eindrucksvoll zurück und stürmt mit 3 Siegen zurück an die Tabellenspitze. Wie schon zuvor Orlando erwiesen sich auch die beiden anderen Clubs aus dem Nachbarstaat Florida als gute Gegner und überließen Atlanta die Punkte. Inter Miami schlug Claudinos Mannschaft zuhause mit 3:0, und bei den Tampa Bay Rowdies gewann sie mit 3:1, womit sich nun alle drei Florida-Teams am Tabellenende wiederfinden. Im dritten Spiel feierte Atlanta mit 4:0 noch einen klaren Sieg gegen den FC Cincinnati. Damit winkt Claudino die zweite Herbstmeisterschaft seit 2022-3, zumal es in der letzten Hinrundenwoche nochmals zwei Heimspiele gibt. Doch das Ziel kann kein inoffizieller Titel ohne Wert sein, höchstens eine Etappe auf dem Weg zu höheren Zielen...

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta verliert zwei Spiele und die Tabellenführung

Saison 2024-1, ZAT 4, Claudino für Atlanta United FC am 01.02.2024, 13:06

Nach zuletzt zwei Auswärtserfolgen in Serie mußte Atlanta United in der vergangenen Spielwoche auf des Gegners Plätzen zwei klare Niederlagen einstecken: beim letztjährigen "Eastern-Conference-Meister" der regular Season CF Montreal unterlag Claudinos Team mit 0:3 ebenso chancenlos wie beim neuen Tabellenführer Charlotte FC mit 1:4. Damit ist natürlich die gerade erst eroberte Tabellenführung wieder futsch. Dank des zwischenzeitlichen Heimsiegs mit 4:0 gegen den New York City FC hält sich der Absturz allerdings in Grenzen. Zwar fällt Atlanta auf Rang 4 zurück, liegt aber nur die Wenigkeit eines Punktes hinter Charlotte am Ende eines Verfolger-Trios mit jeweils 18 Punkten. Nun geht es zwei Mal zuhause gegen Inter Miami und den FC Cincinnati sowie auswärts nach Tampa Bay zu den Rowdies.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta mit perfekter Woche an die Spitze

Saison 2024-1, ZAT 3, Claudino für Atlanta United FC am 26.01.2024, 13:06

Atlanta United hat mit drei Siegen aus den drei Spielen der zweiten Saisonwoche nach der Auftaktpleite in Chicago eine Serie von 5 Siegen zu verzeichnen und setzt sich an die Tabellenspitze der Eastern Conference. Im zweiten Heimspiel gegen die Rio Grande Valley FC Toros erkämpfte sich Claudinos Mannschaft einen knappen 3:2-Erfolg. Ebenso knapp ging es im dritten Heimspiel gegen die Pittsburgh Riverhounds zu - mit dem gleichen Endstand. Dazwischen feierte Atlanta bei Orlando City seinen zweiten Auswärtserfolg nacheinander mit 3:1 und grüßt nun von ganz oben - zum ersten Mal seit der vorletzten Saison. Doch in der kommenden Woche warten ganz dicke Brocken auf Claudino und sein Team: es geht nach Montreal und Charlotte, dazwischen gastiert der New York City FC im Mercedes Benz Stadium.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta startet nach Fehlstart durch

Saison 2024-1, ZAT 2, Claudino für Atlanta United FC am 19.01.2024, 17:22

Atlanta United hat zum Auftakt der neuen Saison der MLS bei Chicago Fire bei ihrem siebten Auftritt in Chicago mit 0:3 die siebte Niederlage hinnehmen müssen. Doch schien dies ein Weckruf für Claudinos Mannschaft gewesen zu sein, denn im zweiten Spiel zum Heimauftakt gegen die New England Revolution egalisierte sie ihre Bilanz mit einem 3:0-Erfolg. Und auch im zweiten Auswärtsspiel lief es besser für Atlanta, und nach einem heftigen Schlagabtausch konnte man bei den New York Red Bulls mit 4:3 ebenfalls die Punkte mitnehmen. Zwar hat die Tabelle zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Aussagekraft, doch mit Platz 5 steht Atlanta erst einmal auf einem Playoff-Platz, wo man bisher - mit nur 2 Ausnahmen in den gesamten 5 bisherigen Spielzeiten - immer stand. Doch die Saison ist noch lang und in der kommenden Woche warten die Rio Grande Valley Toros, Orlando und die Pittsburgh Riverhounds.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta United orientiert sich neu

Saison 2024-1, ZAT 1, Claudino für Atlanta United FC am 11.01.2024, 20:54

Nach vier zweiten Plätzen in der regular Season der Eastern Conference lief die fünfte Spielzeit nicht ganz so rund für Atlanta United. Mit dem 7. Rang erreichte man immerhin zum fünften Mal in Folge die Playoffs, was sonst in der Eastern Conference nur noch dem CF Montreal gelang. Doch endete die Reise dann gleich in der ersten Runde gegen den späteren Finalisten FC Cincinnati. Nun startet also die Saison 6, und Claudinos Mannschaft muss sich nach ihrer bisher schwächsten Saison neu orientieren. Gleich zum Auftakt warten zwei schwere Auswärtsspiele bei Chicago Fire und bei den New York Red Bulls auf United. In Chicago hat Atlanta noch nie gewonnen. Zum Heimauftakt kommt England New Revolution ins Mercedes Benz Stadium.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta muss weiter zittern

Saison 2023-3, ZAT 10, Claudino für Atlanta United FC am 15.11.2023, 22:55

Atlanta United hat sich auch in der vorletzten Spielwoche in den Playoff-Rängen gehalten. Nach einer krachenden 0:4-Schlappe bei Inter Miami errang Claudinos Mannschaft erneut 2 Siege in Folge. Zuhause gegen den New York City FC feierte sie ihnen höchsten Saison-Heimsieg mit 5:0, und bei den Rio Grande Valley FC Toros ihren vierten Auswärtssieg ebenfalls deutlich mit 4:1. Trotzdem ist die erneute Playoff-Teilnahme noch lange nicht sicher. Nur 3 Punkte Vorsprung hat Atlanta auf Rang 9, und die schlechtesten Reserven aller Teams, die noch um das Erreichen der Playoffs kämpfen. Eines steht aber schon so gut wie fest: es wird das bisher schlechteste Abschneiden von Atlanta United in der regular Season werden, denn den viermal in Folge erreichten zweiten Platz kann Claudino mit seiner Mannschaft in dieser Saison nur theoretisch erreichen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta mit perfekter Woche zurück im Playoff-Kampf

Saison 2023-3, ZAT 9, Claudino für Atlanta United FC am 05.11.2023, 14:53

Atlanta United hat mit einem Befreiungsschlag zur rechten Zeit zum ersten Mal in dieser Saison drei Siege in einer Woche gefeiert und sich im Rennen um die Playoffs eindrucksvoll zurückgemeldet. Zunächst fegte Claudinos Mannschaft Chicago Fire mit 4:0 aus dem Mercedes Benz Stadium. Beim Tabellenschlusslicht Toronto FC feierte sie anschließend mit einem 4:2 ihren dritten Auswärtssieg, und schließlich schlug sie zuhause die Pittsburgh Riverhounds mit 3:1. Mit diesen 9 Punkten rückt Atlanta von Rang 10 auf Rang 6 vor, jedoch mit nur einem einzigen Pünktchen Vorsprung auf Rang 9. Es wird also nach wie vor sehr eng bleiben, und in den kommenden drei Spielen in Miami und Rio Grande Valley sowie zuhause gegen den New York City FC müssen alle Kräfte mobilisiert werden, um in den Top 8 zu bleiben und zum fünften Mal in Folge die Playoffs zu erreichen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta verpasst den Anschluss

Saison 2023-3, ZAT 8, Claudino für Atlanta United FC am 28.10.2023, 09:12

Atlanta United hat sich nach dem derben Absturz zum Auftakt der Rückrunde wieder gefangen und wenigsten seine beiden Heimspiele gewonnen. Doch Claudino ist mit seiner Mannschaft weiterhin unzufrieden, denn in beiden Spielen hatte sie mehr Mühe als nötig. Gegen Orlando City quälte sie sich zu einem 3:2-Erfolg, und auch gegen DC United kassierte sie erneut zwei Gegentore und gewann am Ende mit 4:2. Dazwischen verlor sie beim CF Montreal mit 0:3 und ist somit seit sieben Spielen nicht mehr ohne Gegentreffer geblieben. Auf Rang 10 hat man immer noch 3 Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze, und es sind schon zwei Drittel der Saison gespielt. Von der fünften Wiederholung des zweiten Platzes in der Divison spricht in Atlanta schon lange keiner mehr.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta United stürzt ab

Saison 2023-3, ZAT 7, Claudino für Atlanta United FC am 21.10.2023, 21:34

Atlanta United hat erstmals in seiner noch jungen Vereinsgeschichte in einer Woche drei Niederlagen kassiert und fällt damit von Rang 5 auf 12 weit hinter die Playoff-Ränge ab. Zunächst verlor Claudinos Mannschaft zum Auftakt der Rückrunde bei Philadelphia Union mit 0:2. Gegen die Tampa Bay Rowdies kassierte sie anschließend ihre zweite Heimniederlage mit 1:4. Schließlich unterlag man auch noch bei New England Revolution mit 0:3. Mit 40 Gegentoren ist Atlanta inzwischen auch die Schießbude der Eastern Conference geworden - nur der weit abgeschlagene Tabellenletzte Toronto hat noch drei Tore mehr kassiert. Das Erreichen der Plyoffs ist mit einem Rückstand von 4 Punkten auf Platz 8 in großer Gefahr.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta zur Halbzeit nur Mittelmaß

Saison 2023-3, ZAT 6, Claudino für Atlanta United FC am 12.10.2023, 12:19

Atlanta United hat die Rückrunde mit zwei krachenden Auswärtsniederlagen ohne eigenen Torerfolg beendet. Beim Charlotte FC kam man mit 0:4 unter die Räder, und bei den New York Red Bull setzte es - wie schon zwei Wochen zuvor beim New York FC - erneut eine 0:3-Schlappe. Trotz des zwischenzeitlichen 4:0-Heimerfolgs spielt Claudinos Mannschaft ihre bisher schwächste Hinrunde im 5. Jahr mit nur 24 Punkten. Dass das augenblicklich für Rang 5 reicht, zeigt nur wie ausgeglichen die Eastern Conference in diesem Jahr ist: zwischen den Plätzen 3 und 14 liegen gerade einmal 4 Punkte. Doch vor allem die hohe Anzahl von Gegentoren und die schwachen Reserven für die Rückrunde lassen an einer erneuten Wiederholung des zweiten Platzes in der regular Season zweifeln. Zum Auftakt der Rückrunde in der kommenden Woche stehen zwei Auswärtspartien in Philadelphia und New England an, zuhause geht es gegen die Tampa Bay Rowdies.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta weiter auf Rang 3

Saison 2023-3, ZAT 5, Claudino für Atlanta United FC am 08.10.2023, 14:03

Atlanta United hat in der vergangenen Spielwoche erneut zwei Siege gefeiert und damit seinen dritten Rang in der Eastern Conference verteidigt. Gegen Inter Miami blieb Claudinos endlich wieder einmal zuhause ohne Gegentreffer und siegte souverän mit 4:0. Dagegen gab es beim New York City FC nichts zu holen, und das Spiel endete mit einer 0:3-Niederlage. Im dritten Spiel zuhause gegen die Rio Grande Valley Toros kehrte dann der Schlendrian in die Mannschaft zurück und man leistete sich 3 Gegentore. Trotzdem wurde der Gegner am Ende noch mit 4:3 niedergerungen. Doch die Abwehr bleibt vor allem zuhause der neuralgische Punkt. 9 Gegentore in den ersten 6 Heimspielen bedeuten einen Negativrekord für Atlanta. In der kommenden Woche geht es nach Charlotte und erneut nach New York zu den Red Bulls sowie zuhause gegen Meister und CL-Sieger FC Cincinnati.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hat Atlanta die Kurve gekriegt?

Saison 2023-3, ZAT 4, Claudino für Atlanta United FC am 28.09.2023, 16:10

Drei Niederlagen in Serie - das gab es schon seit 2 Jahren nicht bei Atlanta United. Mit der krachenden 0:5-Pleite beim Chicago Fire FC erreichte Claudinos Team im 7. Spiel ihren vorläufigen Saisontiefpunkt und zum ersten Mal überhaupt seit Bestehen der MLS eine negative Saisonbilanz mit 3 Siegen und 4 Niederlagen. Doch dann berappelte sich Atlanta United und mühte sich zu einem 3:2-Heimerfolg gegen den Toronto FC, um die Bilanz wieder auszugleichen. Im dritten Spiel der Woche feierte Claudino mit seiner Mannschaft mit einem 5:1-Kantersieg den höchsten Auswärtserfolg der Vereinsgeschichte in der Liga ausgerechnet beim bisherigen Tabellenführer Pittsburgh Riverhounds, die auf Platz 7 abstürzen. Atlanta indes arbeitet sich in einem noch recht ausgeglichenen Feld auf Rang 3 vor, nur 3 Punkte hinter dem Spitzenduo mit Montreal und dem nächsten Gegner Inter Miami.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta mit Heimpleite gegen Montreal

Saison 2023-3, ZAT 3, Claudino für Atlanta United FC am 20.09.2023, 12:40

Atlanta United hat nach einem guten Saisonauftakt zwei Spiele in Folge verloren und damit den bisher schlechtesten Saisonstart im 5. Jahr hingelegt. Zunächst hatte Claudinos Mannschaft noch ihren ersten Auswärtssieg beim Tabellenletzten Orlando City mit 4:2 gefeiert, doch dann kam im Heimspiel gegen den CF Montreal die böse Überraschung und man verlor gegen die taktisch glänzend eingestellten Kanadier knapp mit 3:4. Auch das nächste Auswärtsspiel bei DC United ging mit 0:1 knapp an den Gegner, so dass Atlanta in der Tabelle der Eastern Conference zurückfällt, dank der guten Tordifferenz nur auf Rang 5 als erste von 8 punktgleichen Mannschaften. Damit droht in der kommenden Spielwoche ein weiterer Absturz, denn schon wieder muss Atlanta zwei Mal auswärts ran, in Chicago und beim Tabellenführer Pittsburgh Riverhounds. Zuhause geht es wieder gegen Kanada - der FC Toronto kommt.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta mit ordentlichem Saisonstart

Saison 2023-3, ZAT 2, Claudino für Atlanta United FC am 13.09.2023, 23:40

Atlanta United ist mit zwei Heimsiegen und einer Auswärtsniederlage in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt zuhause im Mercedes Benz Stadium besiegte Claudinos Mannschaft ohne Probleme Philadelphia Union mit 4:0. Bei der Auswärtspremiere kassierte sie aber gleich danach eine empfindliche 0:3-Schlappe. Auch im zweiten Heimspiel ließ sie dann nichts anbrennen und besiegte die New England Revolution verdient mit 3:0. Damit steht Atlanta nach der ersten Spielwoche auf Rang 2 in der Tabelle hinter den einzig noch ungeschlagenen Pittsburgh Riverhounds, während Meister und Champions League Sieger Cincinnati als einzige Mannschaft mit 3 Niederlagen einen verheerenden Start hatte. In der kommenden Woche geht es für Claudino und sein Team nach Orlando und Washington, und zuhause gegen Montreal.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta United - der ewige Zweite (?)

Saison 2023-3, ZAT 1, Claudino für Atlanta United FC am 06.09.2023, 14:13

Zum vierten Mal in Folge wurde Atlanta United in der abgelaufenen Saison Vizemeister der regular Season in der Eastern Conference. In den Playoffs reichte es dieses Mal zum Halbfinale, damit schloss die zweitbeste Saison von Claudinos Mannschaft in der MLS.
Doch wohin geht die Reise in dieser Saison. Ist es nicht an der Zeit, einmal einen Titel zu holen? Kaum ein Team in der Liga spielt so konstant wie Atlanta, aber mit Konstanz allein holt man eben keinen Titel. Höchstens untergeordnete "Trophäen" wie "Beste Offensive" (23-2) oder "Häufigster Tabellenführer" (23-1). Nun nimmt Claudino mit seinem Team also den fünften Anlauf. Zum Start der neuen MLS-Saison empfängt man zuhause die Philadelphia Union, reist dann nach Tampa Bay zu den Rowdies und schließlich geht es zuhause gegen New England Revolution.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Altanta erreicht das Conference-Halbfinale

Saison 2023-2, ZAT 11, Claudino für Atlanta United FC am 06.08.2023, 00:22

Atlanta United hat zum dritten Mal in Folge das Conference-Halbfinale der MLS erreicht. Den Grundstein zum Weiterkommen legte Claudinos Mannschaft zuhause im Mercedes Benz Stadium mit einem überlegenen 6:2-Erfolg gegen den letztjährigen Regular-Season-Meister Chicago Fire. Und auch im Rückspiel in Chicago wusste Atlanta zu überzeugen und schaffte dank 4 Toren trotz der 4:7-Niederlage den Einzug in die nächste Runde. Dort wartet nun mit dem New York City FC der Drittplatzierte der regular Season, denn im Viertelfinale haben sich die vier erstplatzierten Teams der regular Season in der Eastern Conference allesamt durchgesetzt - ein Novum in der kurzen Geschichte der MLS. New York City schaltete in Runde 1 den vorletzten Meister der regular Season, DC United aus.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta United bricht vor der Ziellinie ein

Saison 2023-2, ZAT 10, Claudino für Atlanta United FC am 22.07.2023, 20:29

Vor einer Woche sah es so aus, als sollte Atlanta United ungefährdet zum Sieg in der Regular Season der Eastern Conference marschieren. Doch wie schon in den beiden Jahren zuvor scheint auch dieses Mal Claudinos Mannschaft kurz vor dem Ziel die Luft auszugehen. Nach 9 Siegen aus den 10 Spielen zuvor holte sie aus den drei Spielen der vorletzten Spielwoche gerade mal ein mickriges Pünktchen. Gleichzeitig endete die Heimserie von saisonübergreifend 22 Siegen in Folge mit einer 4:6-Niederlage gegen den Tabellenzweiten FC Cincinnati. Zuvor unterlag man bei den New York Red Bulls mit 0:3, und beim Tabellendritten New York City FC konnte man erst in letzter Minute noch den einen Punkt beim 4:4 retten. Zwar liegt Atlanta mit 4 Punkten Vorsprung immer noch an der Tabellenspitze, doch das Restprogramm mit Spielen in Toronto und Rio Grande sowie zuhause gegen den letztjährigen Regular-Season-Meister Chicago lässt nichts Gutes ahnen. Zwar ist das Erreichen der Playoffs sicher, doch der ersehnte Platz an der Sonne nach 3 zweiten Rängen dürfte dieses Jahr wohl erneut verpasst werden.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta United: Noch 2 Punkte bis in die Playoffs

Saison 2023-2, ZAT 9, Claudino für Atlanta United FC am 14.07.2023, 18:58

Atlanta United hat mit der zweiten perfekten Woche seine aktuelle Siegesserie auf 5 Spiele ausgebaut und enteilt in der Tabelle der Eastern Conference der Konkurrenz um vier Punkte. Bei noch 2 fehlenden Zählern zum Erreichen der Playoffs zweifelt niemand mehr daran, dass Claudino mit seinem Team das zum vierten Mal in Folge schaffen wird. Außerdem fehlen nur noch 4 Punkte, um einen neuen Vereins-Punkterekord aufzustellen. Nach 4 "Vizemeisterschaften" in der regular Season kann das Ziel ja dann in diesem Jahr nur lauten, endlich einmal ganz oben zu stehen. Doch auf dem Weg dorthin warten angesichts schwindender Reserven noch einige "schwere" Brocken mit den beiden Auswärtsspielen in New York bei den Red Bulls und dem City FC und einem Heimspiel gegen den FC Cincinnati.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta verteidigt die Tabellenspitze

Saison 2023-2, ZAT 8, Claudino für Atlanta United FC am 03.07.2023, 12:25

Atlanta United hat seine gerade erst in der Rückrunde eroberte Tabellenführung auch in der zweiten Rückrundenwoche erfolgreich verteidigt. Zunächst verlor Claudinos Mannschaft zwar bei DC United das Spiel mit 0:3 und auch die Spitzenposition, doch mit einem soliden 2:0-Heimerfolg gegen den Charlotte FC holte man sich diese gleich im nächsten Spiel wieder zurück. Mit einem 4:2 Auswärtssieg bei den Pittsburgh Riverhounds mit ihrem neuen Trainer Pitt festigte Atlanta seine Führung mit einem Punkt vor dem New York City FC. Nach zwei Dritteln der Saison befindet sich Claudinos Mannschaft weiterhin auf Rekordkurs und spielt ihre bisher beste von insgesamt 4 regular Seasons in der Eastern Conference. In der kommenden Woche stehen wieder zwei Heimspiele an gegen Tampa Bay und New England, und es geht nach Orlando.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta erobert die Spitze

Saison 2023-2, ZAT 7, Claudino für Atlanta United FC am 20.06.2023, 11:19

Atlanta United hat in der ersten Woche der Rückrunde erstmals in der laufenden Saison die Tabellenspitze erobert. Ein Traumstart in die Rückserie war dafür die Grundlage. Zunächst überrollte Claudinos Mannschaft im heimischen Mercedes Benz Stadium die Philadelphia Union mit 5:0. Bei Inter Miami konnte sie schließlich ihre Niederlagenserie auf fremden Plätzen stoppen und mit 4:1 ihren zweiten Auswärtssieg der Saison feiern. Im dritten Spiel der Woche gelang im zehnten Heimspiel der Saison gegen den CF Montreal mit 2:0 der zehnte Erfolg.
Mit 36 Punkten steht Atlanta damit nicht nur an der Spitze der Eastern Conference, sondern hat auch noch mit Abstand die beste Tordifferenz aller Teams. Das Ziel, zum vierten Mal in Folge die Playoffs zu erreichen, wird also immer konkreter. In der kommenden Woche spielt Atlanta bei DC United und in Pittsburgh, und empfängt zuhause das Tabellenschlusslicht Charlotte FC.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta zur Halbzeit Dritter

Saison 2023-2, ZAT 6, Claudino für Atlanta United FC am 13.06.2023, 23:25

Altanta United hat seine bisher zweitbeste Hinrunde in der Eastern Conference gespielt und liegt bei Halbzeit auf Rang 3 hinter dem New York City FC und Orlando FC, punktgleich mit den beiden Verfolgern CF Montreal und New England Revolution. Ihre beiden letzten Heimspiele gewann Claudinos Mannschaft jeweilos souverän mit 5:0 Gegen den FC Toronto und mit 4:0 gegen die Rio Grande Valley Toros. Damit hält die Heimserie saisonübergreifend seit nunmehr 16 Spielen ohne Niederlage. Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde verlor man etwas unglücklich beim Conference-Meister Chicago Fire mit 2:3 und kassierte damit die 6. Auswärtsniederlage in Folge - schlechter war nur die Rückrunde der vergangenen Saison mit 7 Niederlagen auf des Gegners Platz.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta im Spitzenquartett

Saison 2023-2, ZAT 3, Claudino für Atlanta United FC am 22.05.2023, 13:38

Atlanta United hat mit zwei Heimsiegen seine Position in der Spitzengruppe behauptet und liegt in einem punktgleichen Viererfeld auf Rang 3 der Tabelle der Eastern Conference. Grundlage dafür waren zwei erneut souveräne Heimerfolge von Claudinos Mannschaft mit 4:0 gegen DC United und 3:1 gegen den Pittsburgh Riverhounds FC. Auswärts dagegen gab es für Atlanta einmal mehr nichts zu holen. Beim Charlotte FC blieb man zum zweiten Mal nacheinander auswärts ohne Torerfolg und unterlag am Ende wie schon zuvor in Montreal deutlich mit 0:3. In der kommenden Woche stehen dann wieder zwei Auswärtsspiele an, das erste bei den Tampa Bay Rowdies und das zweite in Foxborough bei den New England Revs. Zuhause im Mercedes Benz Stadium geht es zwischendrin gegen Orlando City.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta startet mit zwei Siegen

Saison 2023-2, ZAT 2, Claudino für Atlanta United FC am 21.05.2023, 00:07

Atlanta United ist mit zwei Siegen in seine vierte Saison in der Eastern Conference der MLS gestartet. Zum Auftakt gewann Claudinos Mannschaft bei der Philadelphia Union in einer umkämpften Partie am Ende knapp mit 3:2, und auch bei der Heimpremiere gegen Inter Miami ließ sie nichts anbrennen und feierte einen 2:0-Erfolg. Doch wer nun geglaubt hatte, Atlanta würde seine unglaubliche Serie aus dem Vorjahr wiederholen, sah sich in Spiel 3 getäuscht. Beim CF Montreal, wo man zur selben Zeit in der vergangenen Saison noch mit 4:2 gewonnen hatte, zog man nun mit einer klaren 0:3-Niederlage den Kürzeren und fiel zunächst einmal auf Rang 6 in der Tabelle zurück. In der kommenden Woche hat Claudinos Mannschaft zwei Heimspiele gegen DC United und die Pittsburgh Riverhounds. Dazwischen muss sie nach Charlotte reisen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta mit dem vierten Anlauf

Saison 2023-2, ZAT 1, Claudino für Atlanta United FC am 10.05.2023, 22:19

Atlanta United war bisher mit Abstand das konstanteste aller Teams in der Eastern Conference. Drei Mal belegte Claudino mit seiner Mannschaft den zweiten Platz der regular Season. Nach Erstrundenaus in der Premierensaison und dem Erreichen des Conference-Finals in der zweiten Spielzeit erreichte man im dritten Anlauf das MLS-Finale und scheiterte nur knapp mit 0:1 am FC Dallas.
Bisher hat man sich jede Saison im Vergleich zur Vorsaison verbessert. Was kann also das Ziel in dieser Saison sein? Verschlechtern will man sich nicht in der Stadt der Pfirsiche...
Zum Saisonauftakt reist Atlanta zunächst nach Philadelphia, bevor es zuhause gegen Inter Miami geht. Im dritten Spiel geht es in den Norden nach Montreal, wo man in der letzten Saison - auch im zweiten Auswärtsspiel - erstmals gewinnen konnte.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta ist eingeholt

Saison 2023-1, ZAT 9, Claudino für Atlanta United FC am 10.03.2023, 11:11

Atlanta United hat mit zwei erneuten Niederlagen auch noch den letzten Rest des Vorsprungs an der Tabellenspitze verspielt und liegt nur noch aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz gegenüber dem FC Toronto auf dem Spitzenplatz. Lange konnte Claudinos Mannschaft von ihrem komfortablen Vorsprung aus dem ersten Saisondrittel mit 28 von 33 möglichen Punkten zehren, doch nun ist dieser aufgebraucht. Nach den beiden Niederlagen mit 0:1 bei Chicago Fire und mit 0:3 bei New England Revolution und dem zwischenzeitlichen 3:1-Heimsieg gegen den Charlotte FC rangiert Atlanta United in der aktuellen Rückrundentabelle mit negativer Bilanz (4 Siege aus 9 Spielen) nur auf Rang 9. Von den letzten 13 Spielen gewann Atlanta gar nur 5. Ob in den letzten 6 Spielen noch der Turnaround geschafft werden kann, darf bezweifelt werden. Nun geht es darum, das Mindestziel der dritten Playoff-Teilnahme zu retten.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta fängt sich wieder

Saison 2023-1, ZAT 8, Claudino für Atlanta United FC am 05.03.2023, 11:53

Atlanta United hat in der vergangenen Woche seinen Abwärtstrend gestoppt und nach 4 Wochen erstmals wieder zwei Partien an einem ZAT gewonnen. Das Schlüsselspiel war dabei das Heimspiel gegen CF Montreal, das nach heftigem Ringen mit 4:3 an Claudinos Mannschaft ging. Nach einier erneuten Auswärtsschlappe mit 0:3 bei Orlando City blieb sie zuhause mal wieder ohne Gegentreffer und besiegte die New York City Red Bulls souverän mit 4:0. Der Vorsprung an der Spitze konnte so auf 4 Punkte leicht ausgebaut werden, doch werden für die verbleibenden 9 Spiele der regular Season Atlantas Reserven langsam knapp, vor allem im Vergleich mit den beiden ersten Verfolgern Cincinnati FC und DC United. Ob also nach zwei zweiten Plätzen im dritten Anlauf der angepeilte inoffizielle Meistertitel der Eastern Conference der regular Season gewonnen werden kann, ist fraglich.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta United schwächelt weiter

Saison 2023-1, ZAT 7, Claudino für Atlanta United FC am 25.02.2023, 15:58

Atlanta United hat auch zum Rückrundenstart seine Pleiten- und Pannenserie fortgesetzt und spürt inzwischen den Atem seiner Verfolger im Nacken. Von den letzten 8 Partien konnte Claudinos Mannschaft gerade mal 2 gewinnen. In der vergangenen Woche kassierte sie zunächst eine 0:4-Schlappe beim New York City FC. Zwar konnte sie anschließend mit einem fulminanten 5:0-Sieg gegen die Rio Grande Valley FC Toros nochmals die Tabellenführung festigen, doch folgte im dritten Spiel der Woche erneut ein Rückschlag mit 2:3 bei DC United. Damit ist der einst komfortable Vorsprung an der Tabellenspitze auf nur noch 3 Punkte vor den beiden kanadischen Teams Montreal CF und Toronto FC zusammengeschmolzen. In der kommenden Woche kommt es somit im Mercedes Benz Stadium zum Spitzenduell um die Tabellenspitze. Anschließend geht es nach Orlando und schließlich gegen die New York Red Bulls.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta souveräner Herbstmeister

Saison 2023-1, ZAT 6, Claudino für Atlanta United FC am 17.02.2023, 00:07

Trotz einer Serie von 4 Spielen ohne Sieg bekam Atlanta United zum Hinrundenabschluss noch einmal die Kurve und kann den inoffiziellen Herbstmeistertitel mit sage und schreibe 6 Punkten Vorsprung feiern. Doch zu Beginn der Woche setzte sich die Katerstimmung aus der Vorwoche erst einmal fort. Nach einer erneuten Niederlage ohne eigene Tore mit 0:2 in Philadelphia folgte mit der ersten Heimniederlage der Saison mit 1:2 gegen Cincinnati der vorläufige Tiefpunkt. Im letzten Spiel bei Inter Miami feierte Claudinos Mannschaft mit einem 3:1 den fünften Sieg im fünften Aufeinandertreffen der beiden Teams und gleichzeitig den fünften Auswärtssieg der Saison, und hielt den Vorsprung gegenüber dem Rest des Feldes. Nun geht es zum Rückrundenstart nach New York und Washington und zuhause gegen die Rio Grande Valley Toros.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta United kommt ins Stocken

Saison 2023-1, ZAT 5, Claudino für Atlanta United FC am 08.02.2023, 21:48

Atlanta United konnte seinen sensationellen Lauf im 10. Spiel der Saison zunächst fortsetzen: Bei den Pittsburgh Riverhounds reichte es zu einem knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg. Doch im 6. Heimspiel gegen die Tampa Bay Rowdies gelang es diesen bereits zum zweiten Mal in der noch jungen MLS-Geschichte einen Punkt aus dem Mercedes Benz Stadium mitzunehmen, nach zuletzt 5 Siegen der Hausherren. Am Ende lautete der Spielstand 4:4 nach einem 1:1 in der ersten Saison. Im dritten Spiel der Woche folgte der Einbruch beim FC Toronto mit einer krachenden 0:5-Schlappe. Dennoch steht Claudinos Mannschaft ungefährdet an der Spitze der Eastern Conference mit 6 Punkten vor Toronto und benötigt aus den letzten drei Spielen der Hinrunde in Philadelphia und Miami sowie zuhause gegen Cincinnati nur einen weiteren Sieg zur Herbstmeisterschaft.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta zurück in der Erfolgsspur - und wie!

Saison 2023-1, ZAT 4, Claudino für Atlanta United FC am 02.02.2023, 11:59

Die erste Saisonniederlage bei den Red Bulls in New York scheinen für Atlanta United nur ein kleiner Ausrutscher gewesen zu sein auf dem Weg zu einem Rekord. Wieder feierte Claudino mit seiner Mannschaft drei Siege in einer Woche und enteilt damit dem Verfolgerfeld in der Eastern Conference. Doch der Auftakt in die Woche war mühsam. Beinahe hätte Chicago Fire die Punkte aus dem Mercedes Benz Stadium mitgenommen, doch Altanta fand noch rechtszeitig seine Offensivstärke und rang die Chicagoer mit 5:3 nieder. Anschließend feierte Atlanta einen überraschenden 3:1-Erfolg in Charlotte und zum Abschluss der perfekten Woche den bisher höchsten Saisonsieg mit 4:0 gegen die New England Revolution. Doch kann das so weitergehen? Aus der Sicht der Fans schon, doch spätestens jetzt dürfte der Rest der Liga zur Jagd auf Atlanta blasen, damit die Saison nicht so langweilig wird wie seit Jahren die reale Bundesliga...

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlantas Traumstart von Red Bulls gestoppt

Saison 2023-1, ZAT 3, Claudino für Atlanta United FC am 26.01.2023, 15:12

Atlanta United hat auch in der zweiten Spielwoche der Saison seinen Lauf erst einmal fortgesetzt. Claudinos Mannschaft gewann auch ihr zweites Auswärtsspiel beim CF Montreal mit 4:2 und anschließend ihr drittes Heimspiel gegen Orlando City mit 2:0. Doch anstatt im sechsten Spiel den Rekord aus der vergangenen Saison von 6 Siegen in Folge einzustellen, stolperte sie bei den New York Red Bulls mit einer 0:3-Niederlage. Trotzdem sind 5 Siege zum Auftakt beeindruckend, und trotz der Niederlage bleibt Atlanta Tabellenführer der Eastern Conference vor dem FC Toronto. In der kommenden Woche stehen zwei Heimspiele gegen den drittplatzierten Verfolger Chicago Fire und den Tabellenelften New England Revolution auf dem Spielplan, dazu ein Auswärtsspiel beim aktuellen Sechsten Charlotte FC.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter Saisonstart für Atlanta United

Saison 2023-1, ZAT 2, Claudino für Atlanta United FC am 19.01.2023, 12:04

Atlanta United ist in seiner 3. Saison in der Eastern Conference der MLS ein perfekter Saisonstart mit drei Siegen gelungen. Zum Auftakt im ausverkauften Mercedes Benz Stadium landete Claudinos Mannschaft einen soliden 2:0-Sieg gegen den New York City FC. Bei den Rio Grande Valley Toros feierte sie anschließend mit 4:3 ihren zweiten Auswärtssieg beim dritten Liga-Auftritt bei den Texanern. Schließlich reichte im zweiten Heimspiel eine solide Abwehrleistung zu einem knappen 1:0-Erfolg gegen den Meister der Regular Season DC United. Damit ist Atlanta die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Eastern Conference und steht folgerichtig in der ersten Tabelle an der Spitze. Doch die Saison ist noch lang, und in der kommenden Woche stehen zwei schwere Auswärtsspiele beim CF Montreal und den New York Red Bulls an. Dazwischen kommt Orlando City nach Atlanta.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta als Conference-Finalist in die neue Saison

Saison 2023-1, ZAT 1, Claudino für Atlanta United FC am 06.01.2023, 20:12

Atlanta United hat sein Auftaktergebnis aus der ersten MLS-Spielzeit in der zurückliegenden zweiten Saison sogar noch verbessern können. Erst im Conference-Finale schied Claudinos Mannschaft knapp nach Elfmeterschießen gegen den Meister der Regular Season DC United aus. In der Liga wurde Atlanta erneut Zweiter mit 6 Punkten mehr als in der Vorsaison und erneut der besten Offensive der Liga. Im dritten Anlauf kann das folgerichtig fast nur doch durch einen Titel getoppt werden. Damit die Latte aber nicht zu hoch liegt und ein Scheitern vorprogrammiert ist, wird in der Coca-Cola-Hauptstadt tiefgestapelt und als Saisonziel lediglich die erneute Qualifikation für die Playoffs ausgegeben. Zum Auftakt kommt der New York City FC ins Mercedes Benz Stadium, dann geht die Reise zu den Rio Grande Valley Toros, und zum zweiten Heimspiel kommt der Meister DC United.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »