Play Offs (2022-2)

Willkommen im Archiv der MLS! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Liga Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345678910111213Nächste »

Kapitel 1.

ZAT 2, YsTL für New England Revolution am 21.04.2022, 09:38

Das erste Kapitel im neuen Abenteur ist geschrieben aber sicherlich nicht nach Wunsch von Trainer YsTL verlaufen. Hat man sich deutlich mehr erhofft vom Start in die MLS.

Die New England Revolutions konnten zwar ihr Heimspiel deutlich gegen Atlanta United Fc gewinnen [3-0] aber auswärts lief wenig zusammen. Die Reise nach Charlotte zum FC verlor man in einem engen Spiel [1-0] und kassierte die erste Niederlage. Die weitere Reise verlief ebenfalls nicht nach Wunsch und man kassierte in der Hauptstadt die nächste Niederlage gegen DC United [3-2]. Am Ende bedeutet dies mit 1 Sieg und zwei Niederlagen Platz Platz 9 mit 3 Punkten in der Eastern Conference.

Das nächste Kapitel steht aber bereits vor der Tür. Kann diesmal die Mannschaft von YsTL ein positives Ende schreiben? Schließlich will man die NFL in der Stadt durch die MLS ersetzen.

An diesem ZAT kommt es zu zwei Heimspielen gegen die beiden Mannschaften aus New York. Zuerst trifft man auf New York City Fc mit ihrem Trainer Wickinger, bestens bekannt bei Trainer YsTL. Beide Trainer treffen sich nämlich regelmäßig auf ein paar Bier und haben bereits einige spannende Duelle geliefert, letztens im Pokal in Griechenland. Das zweite Heimspiel bestreitet man gegen die Bullen aus New York, die als Tabellenletzter anreisen. Auswärts geht es gegen die Chigago Fires, ebenfalls mit nur 3 Punkten in der Tabelle. 

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein schwacher Start

ZAT 2, Wickinger88 für New York City FC am 20.04.2022, 08:23

Der 1.Zat viel etwas Mager aus.
Da hatte sich der Trainer Wickinger  88 einen etwas besseren Start gewünscht.
Im 1.Zat haben die Jungs aus New York City 3 von 9 möglichen Punkten geholt.
Da ist noch Luft nach oben.
Ein Heimspiel verloren,sowas darf auch nicht mehr vorkommen  sagt der Trainer etwas genervt im Meeting mit der Mannschaft.
Das Yankee Stafium war restlos ausverkauft mit seinen 52 000 Plätzen,wahnsinns Stimmung.
Jetzt gilt es den nächsten Zat vorzubereiten und dieses mal müssen wir abliefern und mächtig Punkte sammeln.
Der Trainer muss noch an der Taktik pfeilen und seine Mannschaft besser kennen zulernen.
Übung macht den Meister.
Bleibt am Ball liebe Kollegen bis bald euer Wickinger.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta mit starken Heimauftritten

ZAT 2, Claudino für Atlanta United FC am 20.04.2022, 01:47

Claudino hat mit Atlanta United zum Saisonauftakt gleich mal ein Zeichen gesetzt, wer in der größten Arena der MLS regiert. Den New York City FC fegten die Five Stripes mit 4:0 aus dem mit 71.000 Zuschauern ausverkauften Mercedes-Benz-Stadium. Nicht viel besser erging es dem Chicago Fire FC, der mit demselben Resultat im Gepäck die Rückreise in den Norden antreten mußte.
Noch weiter im Norden in Foxborough wurden Claudinos Mannschaft jedoch bei der 0:3-Niederlage gegen New England Revolution ihre Grenzen aufgezeigt. In der ersten Tabelle der Eastern Conference steht Atlanta somit auf Rang 2 dank der besseren Tordifferenz gegenüber vier weiteren punktgleichen Teams. Im nächsten Heimspiel kommt es gleich zum Spitzenspiel gegen den Dritten Rio Grande Valley FC Toros, doch zuvor geht es noch nach zu Inter Miami und schließlich zum Abschluss der Spielwoche nochmals ganz weit in den Norden nach Toronto.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Generalprobe bestanden

ZAT 2, Bendor für Nashville SC am 19.04.2022, 16:17

Einen ZAT hat Nashville gebraucht, um die Schießbude der Liga zu sein. Zehn Gegentore nach drei Spielen - ein Wahnsinn. Allerdings sind dabei trotzdem zwei Siege entstanden. Die beiden Heimspiele konnten mit 5:3 und 5:4 gewonnen werden. Alles richtig gemacht. Auswärts war nichts zu holen. Davor hatte Trainer Bendor im Vorfeld bereits gewarnt. Diese Liga sei ein Haifischbecken und Heimstark. Das müssen wir auch sein. Genau so hat er die Mannschaft während der gesamten Vorbereitung eingestellt. Es wird hart, es wird eklig und es wird schmerzhaft werden um hier zu Punkten. Genau so kam es und beide Angriffe wurden abgewehrt. Nächster Gast in Nashville wird Sir Topse sein mit seinem Anhang aus Vancouver.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster ZAT durchwachsen

ZAT 2, GerryG für Charlotte FC am 18.04.2022, 17:36

Mit einer klassischen Sicherheitstaktik startete Charlotte FC in die erste MLS-Saison in Übersee. In den Heimspielen versuchte man, ein Field Goal zu erzielen und dann die Defense übernehmen zu lassen. Diese war jedoch nur teilweise wach, sodass gegen David Beckhams ... ähm, selbstverständlich Raffaels Inter Miami im zweiten Heimspiel die Kräfte nicht mehr reichten. Nach der Pause brach die Abwehr auseinander und ließ sich gleich drei Field Goals einschenken. Eine bedenkliche Nachricht für das Konditions- und Athetic-Trainer-Team, das mehrere Monate Zeit gehabt hatte, um das Team auf die Saison vorzubereiten.
Auch auswärts, gegen Chicago, war absolut nichts zu holen und der Zustand der Sturmreihe wirft ernste Sorgenfalten auf die Stirn vieler Beobachter. Sollte sich dieser Trend so fortsetzen, läuft man Gefahr, die Playoffs zu verpassen und müsste eventuell spätestens nach dem vierten ZAT von der Ausländerregel Gebrauch machen und einen alternden Star aus Europa über den großen Teich holen. Zlatan Ibrahimovic zockt ja immer noch (und das gar nicht schlecht) ...

Am zweiten ZAT wird sich nun zeigen, ob der Sturm weiterhin auf Sparflamme läuft. Zumindestens im Heimspiel gegen die Kanadier aus Toronto sollte den Zuschauern etwas geboten werden, sonst pilgern diese eventuell zu anderen Vereinen. Auswärts wäre es zumindest schön, etwas mehr Standhaftigkeit vorweisen zu können. Da trifft es sich gut, dass man sich ebenfalls zum Rodeo bei Rio Grande und zur Piratenschlacht in Tampa gemeldet hat. So steigen auswärts gleich vier Wettbewerbe, bei denen man Zählbares mit zurück nach Charlotte bringen kann. 

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kick-off

ZAT 2, sf5078 für FC Cincinnati am 18.04.2022, 11:54

Recently MLS started in torrausch-universe. FC Cincinnati and its coach can celebrate a good start into the new league. Fortunately, they had no problems to adopt Amercian soccer life-style. It has to be said that they still have to perform better in home matches. Defeats in our own stadium are not acceptable. On the other hand, such brilliant away-victories are supposed to be the strategy to gain a a play-off rank. In the following matches the team has given themself the goal to score more goals by playing an entertaining offence football, pardon- I mean soccer. The goalkeeper also does some extra-training after the regular one. Otherwise he might lose his position in the starting squad. For the next home attendence it is likely to see more visitors than in the opening game. A wave of support is rising in Cincinnati.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start

ZAT 2, Der Pate für Toronto FC am 18.04.2022, 10:22

nach Wunsch sieht anders aus. Nur drei Punkte und Platz dreizehn, das ist natürlich nicht das Ziel für das Don Vito Corleone seinen Vertrag in Toronto unterschrieben hat. Die Major League Soccer ist definitiv eine tolle Abwechslung zum Ligaalltag in Italien, darauf bleibt weiter der erste Fokus des Paten.
Nun startet auch noch die japanische J-League in der der Pate ebenfalls aktiv sein wird. Das war es dann aber auch schon, drei Ligen sind mehr als genug und Italien geht dem Ende zu, bedeutet für Don Vito Corleone auch, er hat mehr freie Kapazitäten um sich in Toronto der Entwicklung der Mannschaft zu widmen. Mal sehen ob es reicht um den totalen Fehlstart noch abzuwenden. Ob dies gelingt, wird der nächste ZAT zeigen müssen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atlanta startet mit Claudino

ZAT 1, Claudino für Atlanta United FC am 17.04.2022, 19:04

Claudino fiebert bei seinem neuen Verein Atlanta United dem Auftakt seiner ersten Saison in der Major League Soccer entgegen. Zur "Coca-Cola-Stadt" hat er schon immer einen besonderen Bezug gehabt - nicht wegen des Getränks, sondern aufgrund beruflicher Verbindungen im realen Leben. Daher ist es für ihn eine ganz besondere Ehre diesen Verein im Süden der Vereinigten Staaten zu führen. 
Zum Auftakt der Debüt-Saison empfängt Atlanta United den New York City FC im Mercedes-Benz Stadium. Zum ersten Auswärtsauftritt geht es in den Norden nach Massachusetts zu New England Revolution, bevor man zum Abschluss der ersten Spielwoche zuhause gegen Chicago Fire antritt.
Hinsichtlich seines Saison Ziels will sich Claudino nicht festlegen: "Dabei sein ist erstmal das Wichtigste. Alles andere ergibt sich."

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Liga mit Kansas City

ZAT 1, Michael K. für Sporting Kansas City am 17.04.2022, 18:51

Es beginnt eine neue Liga hier und zwar die Major League Soccer (MLS) und man ist gespannt was das hier so werden wird mit Zahlreichen gute Trainern. Man macht hier auch mit weil das hier so ein wenig reizen tut neben dem Hauptverein in Europa wo man tätig ist. Man muss sich erst einmal hier warscheinlich dran gewöhnen an die vielleicht andere Spielweise aber darauf freut man sich schon.
Ein Angebot von der Western Conference von Sporting Kansas City kam rein und diese Aufgabe hat man angenommen.
Der Start in die MLS beginnt für Kansas City mit dem Auswärtsspiel bei Austin FC dann geht es ins Heimspiel gegen Minnesota United und dann reist man zu den Las Veags Lights.
Man freut sich auf den Start in diese neue Liga und wie auch der beginn in die MLS wird. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Herausforderung für Marco1985

ZAT 1, Betriebsaufsicht für Los Angeles FC am 17.04.2022, 18:51

USA. Das Land der unbegrenzte Möglichkeiten, dachte sich auch der neue Trainer von Los Angles FC, Marco1985, und zögerte nicht lange, das Angebot anzunehmen und den Vertrag zu unterschreiben. Auf drei Jahre hat man sich zunächst geeinigt, ohne ein Saisonziel auszugeben. Man muss erstmal abwarten, wie sich das Ganze in die Neugegründeten Liga enwickelt, da kann man noch nichts festlegen. Jedoch wäre es am Ende schon schön, in die PlayOffs zu kommen. Dazu muss man jedoch vom ersten Spieltag an punkten. Problem ist hier nur: Das wissen alle anderen Trainer auch und somit kann vermutet werden, dass gleich der erste Zat ein Hauen und Stechen wird. Wir werden es heute Abend mit der ersten Auswertung erleben.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345678910111213Nächste »